:: Info :: Fotos :: Wetter :: Motorflug :: Segelflug :: Links :: Witziges :: Gutmann :: Intern ::
 Allgemeines
 Sponsoren
 Location
 Flugschule
 Bannerflug
 Fliegernachwuchs
 Gästeflüge
 Kontakt
 Vereinswettbewerb
 Vereinsleben
 Aktivitäten 04
 Aktivitäten 05
 Aktivitäten 06
 Aktivitäten 07
 Aktivitäten 08
 Aktivitäten 09
 Aktivitäten 10


    a cyberWorx.at CMS
  © Wolfgang Ruthner
 
 
Willkommen auf den Seiten des ESV Amstetten - Flugsport !

Sehr geehrte Besucher!
Liebe Mitglieder und Freunde!



Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Besuchern unserer Webseite angenehme Feiertage, ein schönes Fest und alles Gute für das nächste Jahr. Den Piloten gilt der fliegerische Extrawunsch, dass die nächste Saison wunschgemäß und problemlos abläuft.


Mit herzlichen Fliegergrüßen


der Vorstand



Die Feiertage werden auch dazu benützt, um einen Relaunch der Homepage durchzuführen. Die Arbeiten laufen schon auf vollen Touren. Wer bei den Arbeiten mitschauen will, ist natürlich eingeladen. -> hier kommt man zum neuen Layout.

Mit Jahreswende wird dann dieses Layout in den Hintergrund kommen und nur noch das neue weiter gepflegt.





Hinweise zur Webadresse:




Mit dem Link: http://www.esv-flug.at/ kommt man dann wie bisher auf die Vorschaltseite, von welcher man auf die eigentliche Homepage per Mausklick weiter springt. Ab 1.1.2011 allerdings auf das neue Layout. Wer diese Variante beibehält, muß keine Änderung vornehmen.

Wer die Vorschaltseite überspringt, also den Link http://www.esv-flug.at/dynamicpage.php benützt, kommt auf das alte Layout, für den ist es vorteilhaft, die Adresse in den Bookmarks (Favoriten) auf http://www.esv-flug.at/jo/ zu ändern, um nicht den Umweg über das bisherige Layout nehmen zu müssen.

Man kommt jedoch von beiden Layoutbereichen jeweils zum anderen.



Der Traum vom Fliegen ist für die Menschheit schon vor mehr als 100 Jahren verwirklicht worden. Aus dem Motor- und Segelflug sind nun Hobbys geworden, die nicht nur priviligierten Gruppen vorbehalten sind. So ist etwa die Schulung und Berechtigung ein Segelflugzeug steuern zu dürfen von der finanziellen Seite mit einem PKW-Führerschein vergleichbar.
Wir hoffen, Ihnen auf diesen Seiten etwas Lust auf's Fliegen vermitteln zu können und vielleicht besuchen Sie uns ja einmal auf unserem Heimatflugplatz LOLT in Seitenstetten !?

Ihre ESV Mitglieder


Nächster Termin:

Silvestertreffen zum Abfliegen in LOLT
31.12.2010 ab 12:30 Uhr

Bilder vom Ziellanden am 03.10. unter Aktivitäten 2010

SEGELFLUG-THEORIEKURS


Während der Winterpause findet wieder ein Theoriekurs zur Erlangung des Segelflugscheines statt. Einstieg jederzeit möglich. Vortragende sind die Segelfluglehrer unseres Clubs.

Prakische Ausbildung Frühjahr 2011

Bei Interesse 0664-2637453 Hr. Kneidinger Rudolf kontaktieren





klick:Vergrößern/Resize
Bild zum Vergrößern anklicken



... und hier geht es zu unseren Sponsoren




 


ESV Amstetten, Sektion Flugsport
email: webmaster@esv-flug.at